1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bester Journalisten-Nachwuchs gesucht

Bester Journalisten-Nachwuchs gesucht

07.03.2017, 12:39

Magdeburg (dpa/sa) - Der Deutsche Journalistenverband Sachsen-Anhalt und die Industrie- und Handelskammer Magdeburg suchen die besten jungen Journalisten. Der Journalistennachwuchs-Preis Sachsen-Anhalt 2016 sei für den besten Beitrag in den Themenbereichen Wirtschaft, Soziales und Bildung ausgeschrieben, teilte die IHK am Dienstag in Magdeburg mit.

Zugelassen sind Beiträge von Studenten, Volontären oder jungen Journalisten, die im Erscheinungsjahr nicht älter als 33 Jahre alt waren. Die Arbeiten müssen 2016 in einer in Sachsen-Anhalt erscheinenden Zeitung oder Zeitschrift, im Fernsehen, Rundfunk oder im Internet veröffentlicht worden sein. Einsendefrist ist der 29. April 2017. Eine Jury entscheidet über die Preisträger, die am 18. Mai in Magdeburg ausgezeichnet werden. Es gibt Preisgelder in Höhe von insgesamt 3500 Euro.

Ausschreibung Journalistennachwuchs-Preis 2016