1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Besucherandrang im Schloss Wörlitz

Besucherandrang im Schloss Wörlitz

16.04.2017, 13:03

Wörlitz-Oranienbaum (dpa/sa) - Schloss Wörlitz hat über die Osterfeiertage deutlich mehr Besucher empfangen als an gewöhnlichen Tagen. Seit Karfreitag kämen täglich zwischen 200 und 400 Interessierte ins Museum, teilte das Schloss am Ostersonntag mit. Das Haus biete doppelt so viele Führungen an. Als Grund für den Besucherandrang wurden zum einen das durchwachsene Wetter genannt, zum anderen das seit kurzem fertiggestellte restaurierte Obergeschoss. Damit seien nun alle Etagen des Schlosses für Besucher zugänglich.

Rund um das Schloss befindet sich der Wörlitzer Park, der frei zugänglich ist. Die Parkbesucher werden nicht gezählt. Der Wörlitzer Park ist Teil des insgesamt 142 Quadratkilometer großen Dessau-Wörlitzer Gartenreichs, das zum Unesco-Welterbe zählt.

Führungen durch die Wörlitzer Anlagen und Schloss Wörlitz