1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkener 33-Jähriger verletzt zwei Polizisten

Betrunkener 33-Jähriger verletzt zwei Polizisten

12.03.2018, 13:43

Born (dpa/sa) - Ein betrunkener 33-Jähriger hat zwei Polizisten verletzt, die ihn von der B71 bei Haldensleben holen wollten. Auf die Hinweise mehrerer Autofahrer hin, wollten die Beamten den stark nach Alkohol riechenden Mann von der Straße holen, wie die Polizei am Montag in Haldensleben mitteilte. Er wollte allerdings nicht mehr von sich preisgeben, als dass er Reichsbürger sei. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab und setzte seinen Fußmarsch fort.

Bei einem neuen Versuch der Beamten, ihn zu stoppen und seine Identität zu klären, wurde der 33-Jährige aggressiver und leistete Widerstand. Er verletzte beide Beamte. Sie konnten ihn aber noch fesseln und ihn in eine Klinik bringen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag.