1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkener attackiert Freundin und verletzt Nachbarn

Betrunkener attackiert Freundin und verletzt Nachbarn

11.05.2018, 16:22

Gommern (dpa/sa) - Ein betrunkener 33-Jähriger hat bei einem Streit in Gommern im Jerichower Land seine Freundin und mehrere zu Hilfe eilende Nachbarn verletzt. Der Mann attackierte am Abend des Männertages zunächst seine Freundin in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nacheinander versuchten dann eine Nachbarin sowie ein 86 und 81 Jahre altes Ehepaar den Streit zu schlichten.

Der 33-Jährige reagierte jedoch aggressiv, schubste laut Polizei die Senioren zu Boden und griff die jüngere Nachbarin an. Erst als weitere Bewohner hinzukamen, habe der Mann "bis zum Eintreffen der Polizei gebändigt werden", können. Das ältere Ehepaar musste vor Ort behandelt werden, eine der Frauen kam mit einem Schock ins Krankenhaus.