1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkener zeigt Hitlergruß und attackiert Polizisten

Betrunkener zeigt Hitlergruß und attackiert Polizisten

04.08.2017, 12:28

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Betrunkener hat in der Nacht zu Freitag im Magdeburger Hauptbahnhof Polizisten attackiert und den Hitlergruß gezeigt. Der 49-Jährige habe zunächst im Personentunnel gelegen und wurde nach der Aufforderung, den Bahnhof zu verlassen, extrem aggressiv, teilte die Bundespolizeiinspektion in Magdeburg mit. Er habe auch rechtsgerichtete Parolen gegrölt und versucht, die Beamten zu schlagen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen. Außerdem habe er jetzt zwei Jahre lang Hausverbot im Hauptbahnhof Magdeburg, hieß es.

Pressemitteilung Bundespolizei