1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkenes Paar verletzt Passanten in Halle

Betrunkenes Paar verletzt Passanten in Halle

02.08.2017, 12:05

Halle (dpa/sa) - Ein betrunkenes und gewalttätiges Pärchen hat am Dienstag die Polizei in Halle auf Trab gehalten. Zunächst hätten der 37 Jahre alte Mann und seine ein Jahr ältere Frau an einer Straßenbahnhaltestelle auf dem Marktplatz einen 74-Jährigen geschubst und am Arm verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Außerdem soll der Mann fremdenfeindliche Parolen geäußert haben. Kurze Zeit später soll er an anderer Stelle einen Mann aus Sierra Leone beleidigt, mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt haben. Zudem habe er seine Frau ins Gesicht geschlagen und ihr eine Platzwunde zugefügt, hieß es. Bei dem Angreifer wurden beim Atemalkoholtest 1,6 Promille festgestellt, bei der Frau 1,3 Promille. Der Mann kam zunächst in Gewahrsam.