1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brand in Wohnhaus in Halle: Mann bei Einsatz angefahren

Brand in Wohnhaus in Halle: Mann bei Einsatz angefahren

06.07.2020, 07:19

Halle (dpa/sa) - Bei einem Brand in Halle sind zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer brach am Sonntagnachmittag aus noch unbekannter Ursache im Kellerabteil eines Wohnhauses aus, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein 35-jähriger Mann wurde auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und warnte die Anwohner. Bei dem anschließenden Feuerwehreinsatz befreiten Einsatzkräfte einen 29-Jährigen mittels Drehleiter aus dem obersten Stock. Er wurde wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung ambulant im Krankenhaus behandelt.

Während der Löscharbeiten wurde dann der 35-Jährige verletzt: Er wollte für die Einsatzkräfte die Straße frei halten. Dabei fuhr ihm ein Anwohner mit seinem Auto über den Fuß. Der genauere Hintergrund war zunächst unklar. Der 35-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Brand und dem Unfall aufgenommen.