1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brandstiftung: 50 Menschen müssen Wohnungen verlassen

EIL

Brandstiftung: 50 Menschen müssen Wohnungen verlassen

19.11.2015, 15:22

Halle (dpa/sa) - Wegen eines Brandes ist in Halle ein Wohnblock geräumt worden. Rund 50 Menschen mussten in der Nacht zum Donnerstag vorübergehend ihre Wohnungen verlassen, wie die Polizei mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge waren in einer Kellerbox Umzugskartons und Unrat angezündet worden. Der Rauch zog in alle vier Häuser des Blocks. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Die Bewohner wurden während der Löscharbeiten in einem Bus untergebracht. Anschließend konnten fast alle in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich die Bewohner des Hauses, in dem der Brand ausgebrochen war, mussten zunächst woanders unterkommen. In dem Gebäude wurden auch die Versorgungsleitungen beschädigt. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.