1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brautpaar will sich auf Hochseil trauen lassen

Brautpaar will sich auf Hochseil trauen lassen

13.06.2018, 15:07

Staßfurt (dpa) - Hochzeit in luftiger Höhe: Nicole Backhaus und Jens Knorr aus Sachsen wollen sich am Samstag auf einem Hochseil in Staßfurt (Salzlandkreis) trauen lassen. Die Idee zu dem ungewöhnlichen Ort für das "Ja"-Wort kam den Organisatoren des Salzlandfestes, wie eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung am Mittwoch sagte. Als Höhepunkt der mehrtägigen Stadtfeier sollte - so der Einfall - ein Liebespaar mit dem Hochseilartisten Falko Traber in luftige Höhe steigen, um sich dort ewige Liebe zu schwören.

Nicole und Jens aus Löbnitz (Landkreis Nordsachsen) stachen andere Bewerber aus. Die beiden lernten sich ursprünglich im Salzlandkreis kennen, wie es hieß. Am kommenden Samstag gegen 13.30 Uhr soll es zur Trauung auf dem Drahtseil kommen. Das Salzlandfest beginnt am Freitag und dauert bis Sonntag.