1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brennendes Sportboot auf der Elbe

Brennendes Sportboot auf der Elbe

30.05.2017, 23:01

Stendal (dpa/sa) - Auf der Elbe ist ein unbesetztes Sportboot bei Billberge im Landkreis Stendal in Brand geraten und gekentert. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei am Mittwochnachmittag niemand verletzt. Der Besitzer sei nicht an Bord gewesen, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Magdeburg. Das Boot sei am Ufer aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch das Feuer hätten sich die Seile gelöst und das etwa sechs Meter lange Schiff sei abgetrieben. Feuerwehrleute hätten den Brand nicht löschen können, so dass das Boot kenterte. Den Schaden bezifferte die Polizei mit etwa 8000 Euro. Der Fluss war in dem Bereich um den Elbkilometer 399 für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.