1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bundesliga-Aufsteiger MBC holt US-Amerikaner Thomas

Bundesliga-Aufsteiger MBC holt US-Amerikaner Thomas

13.07.2017, 09:32

Weißenfels (dpa/sa) - Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat den US-Amerikaner Cleveland Thomas verpflichtet. Für den 23-Jährigen ist sein Engagement beim Aufsteiger die erste Profistation, wie der MBC am Donnerstag mitteilte. Zuletzt ging Thomas für die Western Kentucky University auf Korbjagd. "Sein Talent und sein großes Potenzial sind uns ins Auge gestochen. Er hat bislang keine Europaerfahrung, das wird ein entsprechend großer Schritt und eine Herausforderung für ihn. Wir sind uns aber einig, dass er die Chance nutzen wird", sagte MBC-Cheftrainer Igor Jovovic.

Derweil verlässt Andrew Warren den Verein. Der MBC wollte ihn halten, beide Seiten konnten sich aber nicht auf einen neuen Vertrag einigen. "Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv und bis an die Grenze der Machbarkeit hinaus um eine Weiterverpflichtung Andrews bemüht, aber wir konnten leider nicht zusammen finden", sagte Geschäftsführer Martin Geissler.

Homepage MBC

Vereinsmitteilung