1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bundespolizist bewusstlos geschlagen: Verdächtige gefasst

Bundespolizist bewusstlos geschlagen: Verdächtige gefasst

10.05.2017, 12:21
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Friso Gentsch/Archiv dpa

Magdeburg (dpa) - Ermittler haben zwei junge Männer aus Brandenburg gefasst, die in Magdeburg einen Bundespolizisten bewusstlos geschlagen haben sollen. Die beiden 18 und 19 Jahre Verdächtigen seien nach intensiven Ermittlungen gut eineinhalb Wochen nach der Attacke gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die jungen Männer sollen versucht haben, am Magdeburger Hauptbahnhof Fahrräder zu stehlen. Als Bundespolizisten sie deswegen ansprachen, soll ein Verdächtiger einen 45 Jahre alten Beamten mit einem Bolzenschneider bewusstlos geschlagen haben. Anschließend flüchteten sie zunächst unerkannt.

Der Angegriffene sei bis heute dienstunfähig. Die Ermittler kamen den Verdächtigen auch dank der Aufzeichnungen der Videoüberwachung auf die Spur. Die jungen Männer äußerten sich laut Polizei jedoch bisher nicht zu den Vorwürfen.