1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bundespolizisten nehmen alleinreisende Fünfjährige in Obhut

Bundespolizisten nehmen alleinreisende Fünfjährige in Obhut

17.08.2017, 14:38

Halle (dpa/sa) - Bundespolizisten haben am Hauptbahnhof in Halle ein fünfjähriges Mädchen ohne Begleitung in Obhut genommen. Eine Zugbegleiterin hatte das allein fahrende Mädchen am Mittwoch gegen 19.30 Uhr entdeckt und die Bundespolizei alarmiert, wie diese am Donnerstag mitteilte. Demnach hatte ein Vater in Merseburg den Einstieg in den Zug verpasst, in dem sich seine Tochter bereits befand. Er selbst informierte ebenfalls umgehend die Polizei, damit seine Tochter in Halle sicher in Empfang genommen wird. 50 Minuten später konnte der überglückliche Vater das Mädchen von der Wache der Bundespolizei abholen.

Pressemitteilung der Bundespolizei