1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bundespolizisten stellen vier junge Randalierer

Bundespolizisten stellen vier junge Randalierer

17.08.2017, 12:13
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/Archiv dpa

Stendal (dpa/sa) - Bundespolizisten haben nahe dem Hauptbahnhof Stendal vier junge Randalierer gestellt. Die Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren waren am späten Mittwochabend am Hauptbahnhof eines Zuges verwiesen worden, da sie keine Fahrkarten vorweisen konnten. Sie begannen daraufhin, die Kontrolleurin zu beleidigen, bespuckten sie und traten gegen Türen des Zuges, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach flüchteten die Männer anschließend in ein nahes Gewerbegebiet, wo sie von Bundespolizisten gestellt wurden. Die Zugbegleiterin konnte sie später ihren Taten zuordnen. Die Männer erwarten nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und wegen des Erschleichens von Leistungen.

Pressemitteilung der Bundespolizei