1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bundesstraße nach Fund von Weltkriegs-Granaten gesperrt

Bundesstraße nach Fund von Weltkriegs-Granaten gesperrt

22.06.2018, 13:13

Eutzsch (dpa/sa) - Ein Fund von 65 Weltkriegs-Granaten hat zu einer vorübergehenden Sperrung der Bundesstraße 2 südlich von Eutzsch (Landkreis Wittenberg) geführt. Bei Bauarbeiten waren am Freitagmorgen zunächst zwei Granaten gefunden worden, wie die Polizei mitteilte. Weil man vermutete, dass sich noch weitere Kampfmittel in der Umgebung befinden könnten, wurde die B2 in beide Richtungen gesperrt. Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes fanden schließlich noch 63 Granaten. Nach dem erfolgreichen Abtransport der Waffen wurden die Sperrungen am frühen Nachmittag aufgehoben, sagte eine Sprecherin der Polizei.