1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bus fängt Feuer: 30 000 Euro Schaden

Bus fängt Feuer: 30 000 Euro Schaden

14.02.2018, 14:51

Klötze (dpa/sa) - Beim Brand eines Linienbusses in Röwitz bei Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) ist ein Schaden von rund 30 000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte der 56 Jahre alte Busfahrer am Dienstag bemerkt, dass sein Fahrzeug Kühlwasser verlor und der Motor überhitzt war. Er hielt daraufhin an und ließ die drei Fahrgäste aussteigen. Im Motorraum des Busses begann es zu brennen. Nachdem der 56-Jährige zunächst versucht hatte, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, konnte ihn die alarmierte Feuerwehr löschen. Vermutlich habe ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Verletzt wurde niemand.