1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Cananbis-Plantage auf Terrasse entdeckt

Cananbis-Plantage auf Terrasse entdeckt

26.07.2017, 16:22
Das Blatt einer Hanf-Pflanze. Foto: Oliver Berg/Archiv
Das Blatt einer Hanf-Pflanze. Foto: Oliver Berg/Archiv dpa

Bernburg (dpa/sa) - Ein 34-Jähriger hat auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Barby (Salzlandkreis) Cannabis angebaut. Die zwölf Pflanzen seien von Polizisten am Dienstag geerntet und eingezogen worden, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte ein Anrufer der Polizei von den Pflanzen berichtet. Der Besitzer habe ausgesagt, das Cannabis zum Eigenverbrauch angebaut zu haben, um damit seine Rückenschmerzen zu behandeln. Weitere Drogen fanden die Beamten bei dem Mann nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.