1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Cannabis im Hinterhof lässt gesuchten Hallenser auffliegen

Cannabis im Hinterhof lässt gesuchten Hallenser auffliegen

08.09.2017, 14:07
Das Blaulicht an einem Polizeifahrzeug blinkt. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Das Blaulicht an einem Polizeifahrzeug blinkt. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Halle (dpa/sa) - Cannabispflanzen im Hinterhof haben die Polizei zufällig zu einem gesuchten Hallenser geführt. Ein Nachbar des 36-Jährigen hatte mehrere Blumentöpfe mit dem Gewächs im Hof des Mehrfamilienhauses in Halle entdeckt und die Beamten alarmiert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Für seine Verhaftung habe der 36-Jährige am Donnerstag hingegen selbst gesorgt. Er erzählte den gerufenen Polizisten gleich zur Begrüßung, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle vorliegen.

Die Beamten fanden eine Bestätigung für diese Informationen und nahmen den Mann und die verbotenen Cannabispflanzen mit. Der 36-Jährige kam ins Gefängnis. Warum die Haftbefehle gegen den Mann ausgestellt wurden, konnte eine Polizeisprecherin nicht sagen.