1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Chemnitz und Aalen teilen sich die Punkte

Chemnitz und Aalen teilen sich die Punkte

12.12.2015, 15:48

Chemnitz (dpa) - Der Chemnitzer FC hat in der 3. Fußball-Liga sein Heimspiel gegen den VfR Aalen erneut nicht gewonnen. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams vor 4887 Zuschauern in einer Partie auf mäßigem Niveau 1:1 (1:0). Durch ein Eigentor des Aaleners Sebastian Neumann ging der CFC nach zwei Minuten in Führung, Gerrit Wegkamp besorgte im zweiten Abschnitt nach 70 Minuten den Ausgleich.

Nach dem optimalen Start für Chemnitz, Dem hatte einen Eckball von Philip Türpitz ins Tor gelenkt, zog keine Sicherheit in die Reihen des CFC. Dem traf nach einer knappen halben Stunde zwar per Kopf die Latte, doch sonst blieben Chancen Mangelware. Danach musste der CFC umstellen, da sowohl Matti Steinmann als auch Kevin Conrad verletzt ausfielen. Im zweiten Durchgang passierte zunächst wenig, bevor Wegkamp im Anschluss an einen Eckball aus Nahdistanz zum 1:1 einschob. Der Chemnitzer FC bleibt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle stecken.