1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Co-Trainer übernimmt Chefposten beim Mitteldeutschen BC

Co-Trainer übernimmt Chefposten beim Mitteldeutschen BC

14.06.2018, 16:10

Weißenfels (dpa/sa) - Der bisherige Co-Trainer Aleksandar Scepanovic wird die Nachfolge seinen ehemaligen Cheftrainers Igor Jovovic übernehmen. Das teilte der Basketball-Bundesligist am Donnerstag mit. "Wir haben reiflich überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Beförderung von Scepanovic zur DNA des MBC passt, nämlich jungen Mitarbeitern, Spielern und auch jungen Trainern Verantwortung zu übertragen", sagte MBC-Geschäftsführer Martin Geissler. Der Vertrag mit Scepanovic gilt für ein Jahr, beinhaltet aber auch die Perspektive, längerfristig zusammenzuarbeiten. Der 35-jährige Kroate Scepanovic kam vor einem Jahr zum MMC, nachdem er sich mit zwei Aufstiegen hintereinander mit den Karlsruhe Lions von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga ProA als talentierter und erfolgreicher Trainer empfohlen hatte. "Wir hatten schon damals im Hinterkopf, dass er irgendwann bei uns auch eine Zukunft als Headcoach haben könnte", betonte Geissler. Nun ging es ganz schnell, nachdem Jovovic zum polnischen Erstligisten Zielona Gora gewechselt war. "Ich bin dem Club sehr dankbar, mir die Chance zu geben, neuer MBC-Cheftrainer zu werden. Die Entscheidung fiel mir sehr leicht, weil ich weiß, was der Club und Martin von ihrem Cheftrainer erwarten, welches Level an Einsatz und Leidenschaft nötig ist", sagte der der neue MBC-Coach.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage

Vereinsmitteilung