1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Cottbus setzt Serie ohne Niederlage fort: 1:1 in Halle

Cottbus setzt Serie ohne Niederlage fort: 1:1 in Halle

13.12.2015, 15:07

Halle (dpa) - Der FC Energie Cottbus hat zum Rückrundenstart der 3. Fußball-Liga seine Serie ohne Niederlagen fortgesetzt. Beim Halleschen FC kamen die Lausitzer am Sonntag zu einem 1:1 (0:1) und blieben damit zum zehnten Mal hintereinander unbesiegt. Vor 5358 Zuschauern erzielte Richard Sukuta-Pasu in der 56. Minute den Ausgleich für die Mannschaft von Vasile Miriuta. Zuvor hatte Sören Bertram die Gastgeber in der 27. Minute in Führung gebracht.

In der 3. Minute tanzte Energie-Stürmer Mounir Bouziane beinahe durch die ganze HFC-Abwehr, aber ohne Torerfolg. Im direkten Gegenzug konnte sich Osayamen Osawe von den Lausitzern lösen, stand jedoch im Abseits. Das war der Beginn einer Druckphase des HFC. In der 21. Minute scheiterte Jonas Acquistapace an Gäste-Keeper Rene Renno. Nach der Führung für den HFC erwies sich Renno als starker Rückhalt seiner Elf, mehrfach vereitelte er Tormöglichkeiten der Gastgeber.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Jetzt war es vor allem das Miriuta-Team, das sich deutliche Vorteile erarbeiten konnte. So fiel folgerichtig der Ausgleich. Der HFC kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Mehrfach tauchten die Gäste gefährlich vor dem Tor von HFC-Keeper Fabian Bredlow auf. In der 86. Minute hatte dann der eingewechselte Selim Aydemir den Siegtreffer für Halle auf dem Fuß, scheiterte aber an Renno.