1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. CV Mitteldeutschland unterliegt Friedrichshafen

CV Mitteldeutschland unterliegt Friedrichshafen

22.11.2015, 09:14

Leuna (dpa/sa) - Die Volleyballer des CV Mitteldeutschland hatten im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Friedrichshafen nicht die Spur einer Chance. Nach nur 70 Minuten mussten sich die Hausherren vor 762 Zuschauern in drei Sätzen (19:25, 12:25, 21:25) geschlagen geben. Man kann gegen Friedrichshafen besser aussehen, aber auch noch schlechter abschneiden. Die Gäste haben ihren Stiefel heruntergespielt und keine Luft herangelassen. Außerdem hat der Gegner sehr gut aufgeschlagen, wir dagegen zu viele einfache Fehler gemacht, befand Trainer Ulf Quell.

Die Mitteldeutschen wurden von Friedrichshafen vor allem im zweiten Durchgang vorgeführt. Anschließend versuchten die Gastgeber noch einmal alles, um einen vierten Satz zu erzwingen. Am Ende setzte sich aber die höhere Qualität im Kader der Friedrichshafener durch. Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatte Adrian Radu Gontariu. Stärkster Spieler bei den Mitteldeutschen war Bartosz Sufa.