1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dealer ohne Fahrschein erwischt und verhaftet

Dealer ohne Fahrschein erwischt und verhaftet

21.07.2017, 13:38

Wittenberg (dpa/sa) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 27-jähriger Drogendealer ist in einem Intercityexpress ohne gültigen Fahrschein erwischt und am Hauptbahnhof Lutherstadt Wittenberg festgenommen worden. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, war der Mann am Donnerstagabend im Zug von Berlin nach Wittenberg unterwegs. Als Bundespolizisten wegen des fehlenden Tickets seine Daten aufnahmen, stellten sie fest, dass gegen den 27-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Er hatte Betäubungsmittel verkauft und einen zivilen Polizeibeamten verletzt. Außerdem wurde ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Am Freitagmorgen wurde er dem Richter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt nach Halle (Saale) gebracht. Zudem erhält er noch eine Anzeige wegen des Erschleichens von Leistungen.