1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dessau-Roßlauer HV gelingt vierter Sieg in Serie

Dessau-Roßlauer HV gelingt vierter Sieg in Serie

19.03.2017, 18:04

Dessau-Roßlau (dpa/sa) – Den Handballern des Dessau-Roßlauer HV ist ein weiterer Schritt in Richtung Klassenverbleib gelungen. Der Aufsteiger konnte am Sonntag vor 1308 Zuschauern das Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten, TuSEM Essen, mit 31:27 (15:12) zu seinen Gunsten entscheiden. Mit dem vierten Sieg in Serie kletterte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt in der Tabelle der 2. Bundesliga auf den neunten Platz.

Die Dessauer benötigten jedoch eine kleine Anlaufphase, um in die Partie zu finden. Nach 18 Minuten lagen die Gastgeber mit 7:9 zurück, leiteten aber mit einem 5:0-Lauf auf 12:9 (25.) innerhalb von nur acht Minuten die Wende ein. Nach dem Seitenwechsel ließ der DRHV den Gästen nicht mehr den Hauch einer Chance und zog über 19:13 (34.) auf 29:20 (51.) davon.

Den größten Anteil am Erfolg der Gastgeber hatten der erneut starke Torhüter Philipp Ambrosius mit einer Quote von knapp 40 Prozent gehaltenen Bällen, Rückraumspieler Franz Semper (9) und Regisseur Vincent Sohmann (6/4). Für Essen erzielten Jonas Ellwanger (7) und Noah Beyer (6/1) die meisten Tore.