1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dessauer Leichtathletik-Meeting auf 8. September verschoben

Dessauer Leichtathletik-Meeting auf 8. September verschoben

27.03.2020, 11:51

Dessau (dpa) - Die 22. Auflage des Internationalen Leichtathletik-Meetings Anhalt 2020 wird wegen der Coronavirus-Pandemie auf den 8. September verschoben. Das teilte Meeting-Direktor Ralph Hirsch am Freitag mit. Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 20. Mai im Dessauer Paul Greifzu-Stadion ausgetragen werden.

"Wir denken, dass es gut für den Sport, die Leichtathletik und insbesondere für diese herausragende Veranstaltung ist, dass sie nicht komplett ausfällt. Mit dem Dienstag, den 8. September 2020 haben wir einen machbaren Termin gefunden, der natürlich mit einigen Kompromissen verbunden ist", sagte Hirsch.

Der Meeting-Direktor hatte mit dem Europäischen Leichtathletikverband (EAA), dem Deutschen Leichtathletikverband (DLV), Trainern, Managern und Athleten in den vergangenen Tagen viele Gespräche geführt, um einen neuen Termin zu finden. "Die deutschen Sportler haben in Dessau die Chance, sich für die ins kommende Jahr verlegten Olympischen Spiele zu qualifizieren", meinte Hirsch.

Meeting-Website