1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Deutsche Teams siegen bei WM Belgische Schäferhunde

Deutsche Teams siegen bei WM Belgische Schäferhunde

30.04.2017, 19:05

Halle (dpa/sa) - Bei der Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde in Halle haben deutsche Halter mit ihren Tieren in der Königsdisziplin den Sieg geholt: Bei allen Aufgaben zu Gehorsam, Fährtenarbeit und Schutzdienst hatten die Hunde die Nase vorn.

Im Einzel kam Stephanie Ollmann aus Bayern mit ihrem Hund Page vom Further Moor auf Rang 1, wie die Organisatoren am Sonntag mitteilte. Platz 2 ging an den Deutschen Karl Heinz Knies mit Hund Homer du Domaine de Rossfelden. Platz 3 belegte Sandy Lips mit Hund Jerry vom Zabelstein aus den Niederlanden. In der Mannschaftswertung belegte Deutschland ebenfalls Platz 1, gefolgt von Tschechien und Österreich.

Seit Mittwoch hatten 750 Hundesportler aus 40 Nationen mit ihren Vierbeinern bei den Weltmeisterschaften um Siegerehren gewetteifert. Belgische Schäferhunde gelten als Arbeitshunde. Die wohl bekanntesten heißen Malinois. Im Dienst der Polizei sind sie weltweit im Einsatz.

Weltmeisterschaft FMBB 2017