1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

Dieter Birr schließt Puhdys-Comeback aus

12.03.2019, 04:44
Dieter «Maschine» Birr, Frontmann der Rockband Puhdys. Foto: Jens Wolf/Archiv
Dieter «Maschine» Birr, Frontmann der Rockband Puhdys. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Berlin (dpa) - Seit drei Jahren sind sie in der "Rockerrente" - und das wohl wirklich auf Dauer: Im Jahr des 50. Geburtstages der Puhdys schließt Dieter "Maschine" Birr ein Comeback der Band aus. "Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die das gerne hätten. Aber wir haben gesagt, es ist wirklich der Abschied", sagte Birr der Deutschen Presse-Agentur. Ihr letztes Konzert hatten die Puhdys im Januar 2016 vor 11 500 Fans gegeben. "Es ist nicht einfach, loszulassen. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt", sagte der Frontmann der Band, der weiterhin musikalisch aktiv ist. Am 18. März feiert er seinen 75. Geburtstag.