1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. DRHV kassiert im letzten Heimspiel klare Niederlage

DRHV kassiert im letzten Heimspiel klare Niederlage

26.05.2018, 19:23

Dessau-Roßlau (dpa/sa) – Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV haben im letzten Heimspiel der Saison eine klare Niederlage kassiert. Der Zweitligist aus Sachsen-Anhalt unterlag am Samstag vor 742 Zuschauern in der Anhalt-Arena dem bereits feststehenden Bundesliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim 27:38 (13:19).

Die Gastgeber konnten nur in den ersten fünf Minuten das Geschehen ausgeglichen gestalten. Dann übernahmen die Bietigheimer die Initiative und zogen vom 5:2 (6.) über 13:8 (17.) bis zur 37. Minute (25:15) auf zehn Treffer davon. Den größten Anteil am Erfolg des Tabellenzweiten hatten Torwart Jürgen Müller (19 Paraden) und Gerdas Babarskas (10 Tore). Bei den Dessauern konnten nur Vincent Sohmann (8/5) und Florian Pfeiffer (6) Zweitligaformat nachweisen.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage Deutscher Handballbund

Homepage Dessau-Roßlau