1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dritter Elefantenbulle für den Magdeburger Zoo

Dritter Elefantenbulle für den Magdeburger Zoo

12.07.2018, 15:56
Die Afrikanischen Elefantenbullen Moyo und Uli, 5 und 7 Jahre alt, im AFRICAMBO im Zoologischen Garten Magdeburg. Foto: Peter Gercke/Archiv
Die Afrikanischen Elefantenbullen Moyo und Uli, 5 und 7 Jahre alt, im AFRICAMBO im Zoologischen Garten Magdeburg. Foto: Peter Gercke/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Im Magdeburger Zoo ist ein dritter Elefantenbulle eingetroffen. Der elfjährige Kando kam am Donnerstag mit einem Spezialtransporter aus dem Tierpark Berlin an die Elbe, wie der Zoo mitteilte. Bereits vor zwei Wochen waren zwei Elefantenbullen aus dem Zoo in Wuppertal nach Magdeburg gekommen. Gemeinsam sollen Moyo, Uli und Kando eine Junggesellengruppe afrikanischer Elefanten bilden. Ein weiterer Bulle kommt nach Angaben des Zoos im Lauf des Sommers aus Frankreich dazu.

Im Magdeburger Zoo leben außerdem zwei ältere Elefantendamen. Die Jungbullen sind getrennt von ihnen untergebracht. Beide Gruppen können sich aber sowohl im Elefantenhaus als auch auf dem Freigelände sehen. Eine Zucht ist zunächst nicht geplant, weil die Kühe dafür zu alt sind. Der Aufbau der Jungbullengruppe gilt aber als erster Schritt.