1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drittliga-Spiel Jena gegen Magdeburg wetterbedingt abgesagt

Drittliga-Spiel Jena gegen Magdeburg wetterbedingt abgesagt

16.03.2018, 16:32

Jena (dpa) - Das für diesen Samstag angesetzte Ost-Duell in der 3. Fußball-Liga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und 1. FC Magdeburg ist abgesagt worden. Hintergrund sind die Wetterprognosen, die bis zum
Spieltag (14.00 Uhr) Schneefälle und deutliche Minusgrade vorhersagen. Laut Mitteilung des FC Carl Zeiss habe die telefonische Auskunft des Deutschen Wetterdienstes eine dramatische Verschlechterung der Witterungssituation prognostiziert.

Dabei soll es zu Minustemperaturen bis zu gefühlten minus 20 Grad Celsius, überfrierender Nässe sowie starken Schneeverwehungen kommen. "Diese Prognosen und die daraus resultierende Gefahrensituation für die Besucher des Spiels ließen nach erfolgter Absprache zwischen Polizei, Stadioneigentümer, Verband und Verein leider keine andere Entscheidung zu", sagte FCC-Chris Förster am Freitag. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch nicht klar.

Homepage Jena

3. Liga bei dfb.de

Facebook Carl Zeiss Jena

Twitter Carl Zeiss Jena