1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. DRK Sachsen-Anhalt will Ausbildungsangebote erweitern

DRK Sachsen-Anhalt will Ausbildungsangebote erweitern

11.04.2017, 12:56

Magdeburg (dpa/sa) - Das Deutsche Rote Kreuz will seine Ausbildungsangebote stärker für Menschen außerhalb des Landesverbands öffnen. "Bislang haben wir uns da sehr am eigenen Bedarf orientiert", sagte der Präsident des DRK Sachsen-Anhalts, Roland Halang, am Dienstag in Magdeburg. Kurse sollen künftig auch Menschen außerhalb des DRK offenstehen.

Einen Schwerpunkt will der Landesverband bei den Mitarbeitern von Kindertagesstätten setzen. Das DRK ist Träger von 35 Kitas im Land. Eine Befragung habe ergeben, dass vor allem bei Themen wie Kinderschutz, Konflikte mit Eltern oder dem Umgang mit modernen Medien Bedarf bei den Mitarbeitern bestehe. Derzeit werde ein entsprechendes Kursprogramm erarbeitet. Im Juni sollen die ersten Fortbildungen starten.