1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drogenkonsument kommt bei Fluchtversuch zehn Kilometer weit

Drogenkonsument kommt bei Fluchtversuch zehn Kilometer weit

07.08.2017, 12:50

Seehausen (dpa/sa) - Ein Drogenkonsument ist in der Altmark mit dem Auto vor der Polizei geflohen - er kam über die B189 immerhin zehn Kilometer weit. In Wittenberge stoppten ihn die Beamten gemeinsam mit Kollegen aus Brandenburg. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, hatten Polizisten den 26-Jährigen in der Nacht zum Montag in Seehausen kontrollieren wollen. Er roch nach Alkohol und stand sichtbar unter Drogeneinfluss. Der Mann reagierte aggressiv und drohte mit Fußtritten. Schließlich startet er den Motor und gab Gas.

Ein Alkoholtest ergab später 0,07 Promille, ein Drogentest reagierte auf Amphetamine und Methamphetamine, wie die Polizei in Stendal weiter berichtete. Im Beifahrerraum des Wagens lag eine Axt. In einer Dose wurde eine weiße pulvrige Substanz gefunden - die Polizei vermutet Drogen. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.