1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Duell zwischen Weltmeister und Olympiasieger

Duell zwischen Weltmeister und Olympiasieger

11.05.2018, 14:26

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Das deutsche Speerwurf-Duell zwischen Weltmeister Johannes Vetter (LG Offenburg) und dem Rio-Olympiasieger Thomas Röhler (LC Jena) ist der Höhepunkt der 20. Auflage des Anhalt-Meetings am 8. Juni in Dessau-Roßlau. Außerdem wird auch der WM-Dritte Petr Frydrych aus Tschechien seine Visitenkarte im Paul Greifzu-Stadion abgeben.

"Die geballte Weltklasse ist in dieser Disziplin am Start. Man kann auch schon von einem vorweggenommenen Finale der Europameisterschaft in Berlin sprechen", erklärte Meetingchef Ralph Hirsch am Freitag bei einer Pressekonferenz, bei der auch Röhler vor Ort war. "Ich freue mich auf diesen Wettkampf. Dieses Meeting hat auf dem Weg zur EM schon einen besonderen Stellenwert für mich", sagte der Thüringer.

Für die Jubiläumsauflage des Leichtathletik-Klassikers wurden bereits weitere Spitzenathleten unter Vertrag genommen. So wird mit dem Stabhochspringer Sam Kendricks (USA) noch ein Weltmeister nach Dessau-Roßlau kommen. Der Weitsprung-Olympiasieger von London und Bronzemedaillengewinner von Rio de Janeiro, Greg Rutherford (Großbritannien), hat ebenfalls seine Zusage gegeben. Deutschlands beste Hindernisläuferin, Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier), geht über die 800 Meter an den Start.

Homepage Anhalt Meeting