1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dutzende Verkehrssünder ertappt

EIL

Dutzende Verkehrssünder ertappt

19.06.2019, 10:24
Ein Polizist hält seine Polizeikelle in die Höhe. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizist hält seine Polizeikelle in die Höhe. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Magdeburg (dpa/sa) - Bei großangelegten Kontrollen in Magdeburg hat die Polizei Dutzende Verkehrssünder erwischt. Die Beamten entdeckten bei der Aktion am Dienstag unter anderem sechs Autofahrer mit Handy am Ohr und vier ohne Gurt, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Zwölf Autos hatten technische Mängel, die schnell behoben werden müssen. Am häufigsten fielen Autofahrer aber wegen überhöhter Geschwindigkeit auf: Es seien 50 Tempoverstöße gemessen worden. Ein Autofahrer wurde mit Tempo 86 in der 50er-Zone erwischt und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. Die Polizei war für die Aktion mit 50 Kollegen an sieben festen Kontrollstellen in Magdeburg im Einsatz.