1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Edelholz-Versteigerung bringt knapp 900 000 Euro

Edelholz-Versteigerung bringt knapp 900 000 Euro

15.02.2019, 06:10

Ivenrode (dpa/sa) - Eine Versteigerung von Edelhölzern aus Sachsen-Anhalt hat rund 892 000 Euro eingebracht. Insgesamt seien 1910 Kubikmeter Holz verkauft worden, sagte Forstdirektor Jörg Borchardt der Deutschen Presse-Agentur. 24 Käufer boten mit, darunter Unternehmen aus Dänemark, Polen und den Niederlanden. Borchardt sprach von einem überdurchschnittlichen Ergebnis. Pro Kubikmeter Holz wurde ein Erlös von 467 Euro erzielt. Im vergangenen Jahr war die Wertholzversteigerung allerdings etwas erfolgreicher gewesen. Käufer bezahlten damals insgesamt rund 920 000 Euro - pro Kubikmeter waren es 513 Euro. In diesem Jahr war hauptsächlich Eichenholz im Angebot.