1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Schwerverletzter bei Messerstecherei unter Flüchtlingen

Ein Schwerverletzter bei Messerstecherei unter Flüchtlingen

15.04.2017, 17:37

Bernburg (dpa/sa) - Bei einem Streit zwischen zwei Flüchtlingen in Bernburg hat ein 23-jähriger Mann schwere Stichverletzungen erlitten. Der Afghane und ein 26 Jahre alter Landsmann waren zuvor wegen einer Kochplatte aneinandergeraten, die einer vom anderen ausleihen wollte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Schließlich habe der Ältere von beiden mit einem Messer auf den anderen eingestochen. Nach der blutigen Auseinandersetzung am Freitagabend wurde gegen den mutmaßlichen Täter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und am Samstag Haftbefehl erlassen. Er kommt laut Polizei jetzt in eine Justizvollzugsanstalt. Das Opfer werde medizinisch betreut.