1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Unfall auf A14

Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Unfall auf A14

20.10.2017, 17:28
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Carsten Rehder/Archiv
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Carsten Rehder/Archiv dpa

Halle (dpa/sa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 bei Halle ist ein 25-jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden, sein Beifahrer schwer. Der Mann war laut Polizei am Freitagmittag mit seinem Kleinlaster in Richtung Dresden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Halle-Trotha und Halle-Tornau fuhr der 25-Jährige auf einen Tiertransporter auf. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Sein Beifahrer zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und musste im Krankenhaus versorgt werden. Die A14 war wegen des Unfalls mehrere Stunden in beide Richtungen bis zum späten Nachmittag gesperrt.