1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Verletzter bei Hochhausbrand in Halle-Neustadt

Ein Verletzter bei Hochhausbrand in Halle-Neustadt

10.03.2017, 07:30

Halle (dpa/sa) - Bei einem Brand in einem Hochhaus in Halle-Neustadt ist ein Bewohner verletzt worden. Der Mieter kam am Donnerstagabend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Die Polizei hatte zunächst gemeldet, dass niemand verletzt wurde. Mit dem Ende der Löscharbeiten wurde das teilweise evakuierte Gebäude wieder freigegeben. Die 24 betroffenen Mieter konnten am späten Donnerstagabend in ihre Wohnungen zurückkehren. In der 9. Etage des Hauses waren eine Matratze und eine Abstellkammer in Brand geraten. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Der Schaden wird mit 5000 Euro beziffert.