1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Einige schwere Mängel: Polizei kontrolliert Laster auf A2

Einige schwere Mängel: Polizei kontrolliert Laster auf A2

20.03.2019, 15:27

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einer Großkontrolle von Lkw auf der Autobahn 2 hat die Polizei am Mittwoch eine Vielzahl von Mängeln und Verstößen festgestellt. 32 Laster seien zwischen der Anschlussstelle Irxleben und dem Kreuz Magdeburg in Fahrtrichtung Berlin kontrolliert worden, wie die Polizei mitteilte. 20 Mal seien die Lkw-Fahrer zu dicht aufgefahren. Auch Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten und einige schwere Mängel seien geahndet worden.

Ein Sattelzug sei aus dem Verkehr gezogen worden, weil unter anderem die Bremsanlage defekt gewesen sei. An zwei Lkw hätten die Fahrer vor der Weiterfahrt erst die abgefahrenen Reifen wechseln müssen, hieß es. Insgesamt sind den Angaben zufolge 21 Sicherheitsleistungen mit einem Gesamtwert von 2500 Euro und 85 britische Pfund erhoben worden.