1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Eintagsfliege ist Premierenstar im Puppentheater

Eintagsfliege ist Premierenstar im Puppentheater

21.10.2018, 08:01

Magdeburg (dpa/sa) - Mit dem Stück "Nur ein Tag" bringt das Puppentheater Magdeburg am Sonntag (15.00 Uhr) die erste Premiere seiner Jubiläumsspielzeit auf die Bühne. Im Mittelpunkt der humorvollen Geschichte für Kinder ab 6 Jahren steht eine frisch geschlüpfte Eintagsfliege. Fuchs und Wildschwein trauen sich nicht, ihr die Wahrheit über ihr kurzes Leben zu offenbaren. Da behaupten sie, der Fuchs hätte nicht mehr lang zu leben. Die Fliege tut alles, um den beiden das tollste Leben mit maximalem Glück an einem Tag zu bereiten. Am Ende kommen die Eintagsfliege, Fuchs und Wildschwein aber doch nicht an der Wahrheit vorbei. Weitere Vorstellungen sind zwischen dem 23. und 29. Oktober geplant.

Das Puppentheater Magdeburg feiert seine 60. Spielzeit unter dem Motto "Feste feiern".

Infos zur Inszenierung