1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Entgleiste Straßenbahn behindert in Magdeburg Verkehr

Entgleiste Straßenbahn behindert in Magdeburg Verkehr

05.04.2019, 10:53

Magdeburg (dpa/sa) - Eine auf einer Dienstfahrt entgleiste Straßenbahn hat am Freitagmorgen in Magdeburg Verkehrsbehinderungen ausgelöst. Der Verkehr musste aufgrund der querstehenden Bahn im Süden der Stadt über zwei Stunden umgeleitet werden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Bahn war aus Richtung Schönebeck zum Stadtzentrum und ohne Fahrgäste unterwegs. Es wurde niemand verletzt.

Die Straßenbahn habe einen Achsbruch erlitten, aber anschließend in Schrittgeschwindigkeit in das nächste Depot gefahren werden können, berichtete der Polizeisprecher weiter. Die Straße wurde nach zwei Stunden wieder freigegeben.