1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Entgleister Zug in Halle behindert Schienenverkehr

Entgleister Zug in Halle behindert Schienenverkehr

24.04.2016, 11:38

Halle (dpa/sa) - Am Hauptbahnhof Halle ist beim Rangieren ein leerer Regionalzug entgleist - die Folgen sind erhebliche Einschränkungen des Schienenverkehrs. Züge von und nach Köthen sowie Bitterfeld können seit dem späten Samstagabend nicht mehr fahren, wie die Bahn am Sonntag mitteilte. Auch der Fernverkehr sei betroffen, etwa die Strecke Berlin-Halle-Erfurt sowie Magdeburg-Halle-Leipzig. Die Züge auf diesen Strecken werden umgeleitet.

Eine Sprecherin sagte, die Vollsperrung werde voraussichtlich bis zum Sonntagnachmittag andauern. Wir hoffen, dass wir wenigstens ein Gleis freibekommen. Der Verkehr könne dann ausgedünnt wieder rollen. Auf dem Weg in eine Abstellanlage seien in der Nacht drei Achsen eines Waggons entgleist. Wie es dazu kommen konnte, sei noch unklar. Menschen wurden nicht verletzt.

Verkehrsmeldung Deutsche Bahn