1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erneute Suche nach vermisstem Wanderer im Harz

Erneute Suche nach vermisstem Wanderer im Harz

13.04.2019, 23:01

Osterode (dpa) - Die Polizei hat ihre Suche nach einem seit Freitag im Harz vermissten Touristen aus Lübeck fortgesetzt. Bisher habe man den 65-Jährigen weder mit Hubschrauber, Drohne noch zu Fuß finden können, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zuletzt hatten das schlechte Wetter und der Schnee die Arbeit der Einsatzkräfte erschwert. Der Vermisste war nach Polizeiangaben zuletzt im Bereich der Magdeburger Hütte gesehen worden, von wo aus er über die Hanskühnenburg zurück zum Hotel in Osterode wandern wollte. Dort sei der Mann, der seit vielen Jahren Stammgast ist und sich gut im Harz auskennen soll, bis Freitagabend nicht angekommen.

Pressemitteilung vom 13.04.