1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erstmals Kunstmesse in Halle

Erstmals Kunstmesse in Halle

20.07.2017, 16:40

Halle (dpa/sa) - Die Stadt Halle bekommt erstmals eine Kunstmesse. Veranstalter ist die Georg-Friedrich-Händel-Halle zusammen mit weiteren Partnern aus der Kunstszene. Am 4. und 5. November wird auf 1500 Quadratmetern an 100 Ständen Bildende und Angewandte Kunst aus Sachsen-Anhalt präsentiert, wie die Händel-Halle am Donnerstag mitteilte.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli. Anlass für die Kunstmesse sei die hohe Dichte an Kunst-Schaffenden und Kunst-Bildungseinrichtungen. "Die Stadt Halle ist einer Kunstmesse würdig", betonte Händel-Hallen-Geschäftsführer Ulf Herden. Galerien, Studenten und Künstler seien eingeladen, an der HAL ART 2017 teilzunehmen. In die Messe integriert ist der 38. Hallesche Grafikmarkt, bei dem Kunstwerke versteigert werden.

Infos zur Ausschreibung