1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrt unter Drogen, ohne Führerschein und mit Haftbefehl

Fahrt unter Drogen, ohne Führerschein und mit Haftbefehl

12.05.2017, 12:32

Halberstadt (dpa/sa) - Ein per Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger ist in Halberstadt ohne Führerschein und unter Drogen Auto gefahren. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in der Nacht zu Freitag während einer Routinekontrolle aufgefallen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er seinen Führerschein längst hätte abgeben müssen wegen einer anderen Ordnungswidrigkeit. Ein Schnelltest ergab zudem, dass der 28-Jährige Amphetamin genommen hatte. Daraufhin wurde ihm Blut abgenommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Haft konnte der Mann entgehen, weil er eine Geldstrafe noch auf dem Revier beglich. Weil er diese zuvor nicht gezahlt hatte, war der Haftbefehl erlassen worden.