1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Festgefahrener Elbtanker wartet weiter auf "Abschleppdienst"

EIL

Festgefahrener Elbtanker wartet weiter auf "Abschleppdienst"

11.02.2018, 12:07

Coswig/Magdeburg (dpa/sa) - Das am Dienstag auf der Elbe havarierte Tankmotorschiff wartet immer noch auf den "Abschleppdienst". Das wegen einer plötzlichen Blockade manövrierunfähig gewordene Schiff liege sicher in der Nähe des kleinen Hafens bei Coswig und soll in Richtung Hamburg geschleppt werden, sagte ein Sprecher der Magdeburger Polizei am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Der Tanker ist seit Mittwochnachmittag leer. Rund 1000 Tonnen Harnstoff wurden in ein anderes Schiff umgeladen. Bei der Havarie war niemand verletzt worden, es waren auch keine Flüssigkeiten ausgelaufen. Das Schiff sei fest verankert und behindere niemanden. Der Schiffsverkehr an der Unfallstelle sei nicht beeinträchtigt, hieß es. Wann genau der Tanker abgeschleppt wird, war zunächst unklar.