1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Feuer in Sporthalle: Polizei geht von Brandstiftung aus

Feuer in Sporthalle: Polizei geht von Brandstiftung aus

20.04.2017, 13:34

Zörbig (dpa/sa) - Nach dem Brand einer Sporthalle im Kreis Anhalt-Bitterfeld geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die bisherigen Erkenntnisse der Ermittler deuteten darauf hin, sagte ein Sprecher des Polizeireviers in Köthen am Donnerstag. Zerstörte Scheiben der Halle könnten Anzeichen sein, dass jemand in das Gebäude im Zörbiger Ortsteil Großzöberitz eingestiegen sei. Die Untersuchungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Vorgesehen sei noch, einen Spürhund einzusetzen, der eventuell Reste von Brandbeschleuniger nachweisen könne. Die Halle war am Ostermontag komplett abgebrannt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 800 000 bis 1,2 Millionen Euro.