1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frank Böger ist neuer Präsident des Landgerichts Magdeburg

Frank Böger ist neuer Präsident des Landgerichts Magdeburg

17.10.2019, 14:51
Jens Wolf
Jens Wolf dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Frank Böger ist neuer Präsident des Landgerichts Magdeburg. Der 56 jahre alte Jurist tritt die Nachfolge von Sigrid Jaspers an, die im September in den Ruhestand getreten ist, wie das Justizministerium am Donnerstag mitteilte. Der gebürtige Stader war seit Februar 2017 Präsident des Landgerichts Stendal.

Böger studierte Jura in Hamburg und legte 1992 sein 2. Staatsexamen in Hannover ab. 1995 wurde er zum Richter am Arbeitsgericht Stendal ernannt wurde. 1999 folgte eine Abordnung an das Landesarbeitsgericht Sachsen-Anhalt. Danach war er im Justizministerium tätig. Weitere Stationen waren das Arbeitsgericht Magdeburg und die Staatskanzlei. Im August 2005 wurde zum Vizepräsidenten des Landesarbeitsgerichts ernannt.