1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau mit Hundeleine aus Elbe gerettet

Frau mit Hundeleine aus Elbe gerettet

03.04.2017, 16:01

Magdeburg (dpa/sa) - Mit Hilfe einer Hundeleine haben zwei Männer in Magdeburg eine 71 Jahre alte Frau aus der Elbe gerettet. Der Hund eines Spaziergängers hatte sie am Montag in dem Fluss bemerkt, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Die Frau stand etwa drei bis vier Meter vom Ufer entfernt brusthoch im Wasser. Ein Radfahrer hielt an und ging spontan in den Fluss. Gemeinsam mit dem Spaziergänger und der Leine des Hundes holte er die Frau aus der Elbe. Als die Rettungskräfte eintrafen, war die 71-Jährige am Ufer. Die Seniorin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die genaueren Umstände und Gründe, warum die Frau in der kalten Elbe war, seien nicht bekannt.

Der Hund mit dem Namen Ludwig hatte an der Leine gezogen und war schnurstracks in Richtung Elbe gelaufen. Hinter einem Hügel wurde die Frau im Wasser entdeckt.