1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau stirbt bei Unfall mit Pferdekutsche im Saalekreis

Frau stirbt bei Unfall mit Pferdekutsche im Saalekreis

09.04.2017, 17:22

Querfurt/Sondershausen (dpa) - Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche im Saalekreis nahe an der Thüringer Landesgrenze ist eine Frau tödlich verletzt worden. Die 48-Jährige erlag am Samstag noch am Unfallort bei Querfurt ihren Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ihr 49 Jahre alter Mann kam mit einer Rückenverletzung ins Krankenhaus. Laut Polizei war das Ehepaar mit einem Gespann mit zwei Pferden auf einem abschüssigen Waldweg unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen habe sich ein Pferd erschreckt, als ein Ast den Bauch des Tieres berührt habe. Als beide Pferde daraufhin durchgingen, wurden der Mann und die Frau von der Kutsche geschleudert. Die Tiere rannten in Panik davon und wurden nach Angaben der Thüringer Polizei dann von Beamten des Kyffhäuserkreises gefunden.